Nachwuchsförderung

Junge Menschen fördern. Hingucker von heute, morgen und übermorgen. Führungswerk fördert junge Menschen. Gesunde und nicht gesunde. Zukunft gestalten. Zeit, etwas zurückzugeben, was wir selbst als junge Menschen auf vielfältige Art bekommen haben. An Weggabelungen im Leben Menschen begegnet zu sein, die das eigene Leben auf vielfältige Weise bereichert haben. Nachwuchsförderung heißt für uns, an Ideen zu glauben und diese zu fördern.


Kuchentratsch

Es ist Zeit für Kuchentratsch.

„Kuchentratsch ist eine Backstube als Anlaufstelle für alle SeniorInnen, die Freude am Backen haben. Unsere SeniorInnen backen bei uns gemeinsam Kuchen, tratschen, lernen neue Leute kennen und haben die Möglichkeit ihre Rente aufzubessern. Die leckeren Kuchen werden an Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen oder Cafés verkauft – so hat jeder etwas von den mit Liebe gemachten Kuchen.“ (Quelle:www.kuchentratsch.com)

Die Themen Altersarmut und Vereinsamung im Alter sind in unserer Gesellschaft angekommen. Umso wichtiger, dass es Projekte wie Kuchentratsch gibt. Für uns sind Katharina Mayer und Katrin Blaschke, die Initiatorinnen von Kuchentratsch in München, echte Hingucker. Die beiden haben sich beim Studium in Innsbruck kennen gelernt – Katharina hat dort ihren Bachelor in Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement und Katrin in Management, Communication & IT gemacht. Sie haben 2015 binnen weniger Monate 23 TEUR eingesammelt, um ihrer Idee im Herzen Münchens ein zu Hause in Form einer eigenen Backstube zu geben.
Herzlichen Glückwunsch, Katharina und Katrin.

www.kuchentratsch.com