Gemeinschaftswerk

"Was einer nicht vermag, vermögen viele."

Das wussten schon Mitte des 19. Jhdt. der Sozialreformer Friedrich Wilhelm Raiffeisen und der liberale Politiker Hermann Schulze-Delitzsch. In Hamburg waren es Menschen wie Dr. Amandus Abendroth, der Gründer der Hamburger Sparkasse. Und wofür stehen Sie?

mehr

Sparkassen I Genossenschaftsbanken

Wofür stehst du…
wenn du eine Bankerin/ein Banker bist?

„Die Angst vor einer Zukunft, die wir fürchten, können wir nur überwinden durch Bilder einer Zukunft, die wir wollen.“ Wilhelm Ernst Barkhoff (1916-1994)

mehr

Geschützt: Wohnen

Wofür stehst du… wenn du dich mit Immobilien beschäftigst?

Explodierende Mieten und Immobilienpreise, Verknappung von Wohnraum, Wohnen im Alter-zentrale Herausforderungen im Immobiliengeschäft.

Themen, mit denen wir uns gemeinsam mit Immobilienexperten und Immobilienunternehmern und interessierten Bankern austauschen möchten.

mehr

Medizin

Wofür stehst du…
wenn du eine Ärztin/ein Arzt bist?

In den letzten Jahren sind die Anforderungen an Ärzte und Pflegepersonal immens gestiegen, nicht nur durch die Ökonomisierung des Gesundheitswesens. Zusätzlich zu einer hervorragenden Ausbildung im medizinischen Bereich, erfordert die Ausübung der Tätigkeit zusätzliche Führungskompetenzen auf Mitarbeiterebene und Kommunikationskompetenzen auf Patientenebene…

mehr